40-jähriges Jubiläum

Homepage

40 Jahre Gymnastik-Club Dickschied

Der Gymnastik-Club Dickschied feierte am 13.06.2015 sein 40 jähriges Vereinsjubiläum. Im Gemeinschaftszentrum Dickschied fand die Feier mit Vertretern der Gemeinde, des Sportkreises, der Dickschieder Vereinen, der evangelischen Kirche und dem Ortsbeirat statt.

Eine besondere Überraschung hatten wir (auf Initiative von Walter Weber) für unsere Vereinsvorsitzende Beate Weldert parat, den Landrat des Rheingau-Taunus-Kreises, Burkhard Albers. Er überreichte unserer Vereinsvorsitzenden den „Ehrenbrief des Land Hessen“ für 33 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Verein. Ebenso wurde unsere Schriftführerin Angelika Schaft überrascht. Sie erhielt für 13 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit auch den „Ehrenbrief des Land Hessen“.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder, wo auch 4 Gründungsmitglieder dabei waren, geehrt.

Für musikalische Untermalungen sorgte die Gruppe „Querbeet“ unter der Leitung von Pfarrer Klaus Simon.

Der offizielle Teil wurde abgerundet durch die Atzmann Tornados mit ihren Tanz „Kosakenfeuer“.

Danach übernahm DJ Leini die musikalische Gestaltung und es wurde noch ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Über 40 Jahre wurde eine Präsentation gezeigt, die sehr gut angenommen wurde.

Wir bedanken uns bei all den vielen Helfern, die uns beim Aufbau und Abbau geholfen haben. Ein besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Dickschied, die an diesem Abend die Bewirtung übernommen hat.

Bilder der Veranstaltung